Huge thanks to our Platinum Members Endace and LiveAction,
and our Silver Member Veeam, for supporting the Wireshark Foundation and project.

Wireshark-dev: [Wireshark-dev] OTRS und Android

From: Lothar Kimmeringer <job@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 21 Jun 2010 15:44:07 +0200
Hallo,

wir haben hier ein etwas aelteres OTRS 2.2.4 im Einsatz, ebenso
ist mein Google G1 auch schon etwas aelter. Daher kann es
sein, dass die Dinge, die mir so auffallen schon behoben sind,
trotzdem wuerde ich sie hier mal beschreiben, vielleicht gibt
es ja einen Workaround. Die Effekte betreffen den Built In
Browser, aber auch den Dolphin Browser, den ich parallel dazu
laufen habe.

 - Der Download von Dateien funktioniert nicht. Wenn man eines
   der Attachments anklickt, wird zwar der Download gestartet,
   ueber ein "Warten auf Datenverbindung..." kommt man aber
   niemals hinaus.
 - Jeder Klick auf einen Link fuehrt dazu, dass der Standard-
   browser mit der URL gestartet wird. Arbeite ich also mit
   dem Android eigenen Browser geht jetzt jedes mal der Dolphin
   Browser auf (der derzeit bei mir Standardbrowser ist).
 - Die Suche liefert immer leere Ergebnisse.

Das alles ist ziemlich aergerlich, wenn man gerade unterwegs
ist ein PEBKAC-Tickets nicht bearbeiten kann, weil die Logein-
traege mittels Copy&Paste in einer JPG sitzen, statt in der
Mail selbst.

Ansonsten ist OTRS auf Android eigentlich sehr nett, da die
textbasierte GUI recht schnell aufbaut und bedienbar ist.

Ein Kurztest auf demo.otrs.org zeigt, dass das Downloadproblem
wohl irgendwie geloest wurde, jedenfalls erhalten ich eine Datei.
Suche und Linkverhalten sind aber weiterhin das gleiche.

Gruesse, Lothar